23. Juni 2014


Mögt ihr gerne Spargel? Schade, dass die Spargelzeit schon wieder so gut wie vorbei ist. Mein Favorit ist jedenfalls die grüne Variante. Ich finde ihn ein bisschen geschmackvoller als seinen weißen Kollegen, insbesondere wenn er in der Pfanne gebraten wird.


Für die Zubereitung des Omletts verwende ich zwei Eier und eine Hand voll Haferflocken (eignet sich super als Mehlersatz). Beides miteinander verquirlen und in der Pfanne von beiden Seiten ausbacken. 


Den grünen Spargel müsst ihr lediglich schälen (bei grünem Spargel reicht es aus, nur die holzigen Enden zu entfernen) und in kleine Stücke schneiden. Dann in einer Pfanne ein wenig Öl erhitzen und den Spargel ca. 5-10 min anbraten.


Ich habe mein Omelett zusätzlich mit Guacamole (aus Avocado & körnigem Frischkäse) und kleinen Tomaten gefüllt. 

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM