29. Juli 2014




Ich bin zwar eigentlich kein besonders großer Nachtisch-Freak aber ab und zu packt auch mich das Verlangen nach etwas Süßem. Am besten Schokolade und diese möglichst dunkel. Der Geschmack ist dann einfach viel intensiver. Ich gebe zu, ich hatte keine besonders großen Erwartungen an diese gesunde Schokovariante und habe nicht erwartet, dass das Mousse besonders gut schmeckt. Dennoch wollte ich sie unbedingt testen und lag mit meinen voreiligen Vermutungen völlig daneben. Verdammt, es hat großartig geschmeckt. Lecker, gesund & wunderbar cremig...was will man mehr?!

Rezept für zwei Portionen
1 Avocado
1 reife Banane 
2-3 kleine Löffel (je nach Intensität) rohes dunkles Kakaopulver 
etwas Kokosöl
Agavensirup oder Honig nach Belieben
Nüsse oder Obst zum Garnieren

Die Avocado und die Banane zerkleinern (am besten mit einem Mixer oder Pürierstab, eine Gabel erfüllt diese Aufgabe aber auch sehr gut) und das Kakaopulver sowie das verflüssigte Kokosöl einrühren. Im Anschluss mit beliebig viel Agavensirup oder Honig süßen. Stellt das Mousse nach der Zubereitung am besten für einige Zeit in den Kühlschrank, im Sommer schmeckt es gekühlt noch ein bisschen besser;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM