26. September 2014

Bella Italia.

Herje, viel zu lang ist es her, dass ich hier das letzte Mal hier aktiv war. Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich eine Zeit lang einfach keine Lust mich um den Blog zu kümmern. Und da das Ganze ja schließlich ein Hobby ist und Spass machen sollte, hab ich es dementsprechend einfach gelassen. Die (hoffentlich) gute Nachricht für Euch: Ich habe wieder Lust und in der Zwischenzeit eine Menge Ideen und Inspirationen für kommende Posts gesammelt. Ihr werdet zukünftig Zeit also wieder mehr von mir hören...

Bis dahin möchte ich euch die wundervollen Urlaubseindrücke aus unserem Sardinienurlaub nicht vorenthalten. Quasi ein letztes kleines Sommer-Revival bevor die Tage kürzer werden.

Ich, als alte überzeugte Spanienurlauberin (Na gut Spaaaaanien...eigentlich ja doch immer Ibiza oder Mallorca;-)) mutiere langsam aber sicher zum Italien- Fan. Sardinien muss man aber auch einfach lieben. Eine traumhafte Insel mit wunderschönen Stränden, tollen Landschaften und kleinen gemütlichen Orten, wie z.B. dem Bergörtchen San Pantaleo im Nordosten der Insel. So wie dort habe ich mir Italien immer vorgestellt. Espresso schlürfende, todschicke Italiener/innen in Straßencafés (ich könnte es ja kaum glauben aber die putzen sich echt nur zum Kaffeetrinken so heraus - davon könnten wir Deutschen uns ab und zu ruhig mal eine Scheibe abschneiden ;-)) und die leckersten Pizzen, die so groß und dünn sind, dass sie kaum noch auf den Teller passen. Obwohl Pizza im "echten Italien" einfach grundsätzlich besser schmeckt als beim Italiener um die Ecke. Bella Italia eben.








Falls ihr mal eine Reise nach Sardinien planen solltet, dann denk darüber nach, den All inklusive Tourismus gegen eine der tollen liebevoll geführten Agriturismus Anlagen einzutauschen - ihr werdet es nicht bereuen. Wir haben in der Cala Somara gewohnt, dem wahrscheinlich ruhigsten und idyllischsten Ort an dem ich je war. Großartig.

Zudem bieten viele dieser Agriturismus Anlagen die Möglichkeit zu einem  Abendessen der besonderen Art an. Für rund 30 Euro pro Person bekommt Ihr ein waschechtes sardisches Menü serviert. Dabei werden ausschließlich hausgemachte Produkte verwendet, die mit einer italienischen Gastfreundlichkeit serviert werden die ihresgleichen sucht. Und so viel sei verraten: Ihr seid danach SATT! Und glücklich! Schließlich ist Pasta in Italien nur die Vorspeise. ;-) 








Liebe Grüße, 
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM