30. September 2014

Feigen Mousse.



Eine meiner absoluten Lieblingsfrüchte in der Herbstzeit sind Feigen. Ob auf Pizza, zum Käse oder wie hier als Mousse, die süßlichen Früchte sind in Rezepten so vielseitig einsetzbar. Ich könnte mich reinlegen. Das Mousse ist mit ganz wenig Aufwand zuzubereiten und lässt sich in einem Einmachglas sehr gut für einige Zeit aufbewahren. 

Dafür brauchst Du:
- ca. 5-6 reife Feigen
- Honig nach Belieben
- den Saft einer halben Zitrone & ein wenig abgeriebene Zitronenschale
- ca. 50 ml Wasser

Alle Zutaten zusammenfügen und mit einem Pürierstab oder Mixer zu einer homogenen Masse verminen. Ich habe meine Version noch mit ein wenig Vanillearoma verfeinert, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM