20. November 2014

Salat im Glas.


Jeden Mittag das gleiche Dilemma. Was esse ich bloß? Ich bin in der glücklichen Lage, dass sich unzählige Essenmöglichkeiten in fußläufiger Reichweite unseres Büros befinden und dennoch: Nach einiger Zeit bin ich das indische Curry in der Pappschale und den mickrigen und zumeist völlig überteuerten Salat mit zwei Tomaten- und drei Fetawürfeln einfach satt. Warum sich damit zufrieden geben? Dabei bedarf es so wenig Aufwand ein paar leckere, frische Zutaten zusammen zu packen um sich für den mittäglichen Hunger zu rüsten. Und wer aufgrund der "Schlummer-Funktion-Krankheit" keine fünf Minuten am Morgen übrig hat, der kann den Salat im Glas auch wunderbar schon am Vorabend vorbereiten. Ausreden für ein gesundes Mittagessen gibt es also nicht;-) 



Die Bestandteile meines Salates habe ich für Euch aufgeschrieben, die einzelnen Zutaten lassen sich aber wunderbar variieren. Mir fallen auf Anhieb die verschiedensten Kreationen ein. Wie wäre es, wenn ihr z.B. die Nudeln durch Reis, Couscous, Quinoa oder Süßkartoffeln ersetzt? Oder ihr kommt ohne Kohlenhydrate aus und wählt stattdessen rote Linsen oder Erbsen? Super lecker schmeckt auch Spinat anstatt des Blattsalates. Seid kreativ und lasst euren Ideen freien Lauf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM