5. Dezember 2014

Die einfachsten Kekse der Welt.





Weihnachten ist Backzeit. Rezepte für die tollsten Plätzchen-Kreationen gibt es zu genüge. Ich bin mir trotzdem sicher, dass die wenigsten Backanleitungen so einfach und gleichzeitig köstlich sind, wie diese. Außerdem besteht bei den zwei Arbeitsschritten nur minimales Fehlerpotenzial ;-) Na, wie wärs? 

Die einzigen Zutaten, die ihr für die Basis-Kekse braucht sind: 
2 reife Bananen
ca. 300 Gramm Haferflocken
1 Teelöffel Zimt

Die Bananen zermatscht ihr mit einer Gabel und mischt die Haferflocken und den Zimt unter. Mit den Händen kleine Kugeln formen und diese im Ofen für ca. 15 min backen. Anschließend könnt ihr noch Schokolade im Wasserbad schmelzen (ich habe eine mit 90% Kakaoanteil genommen) und die Kekse z.B. in Koksflocken oder Haselnusskrokant wälzen.

Lasst es euch schmecken und habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, 
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM