5. März 2015

Burger mit Süßkartoffeln und Baba-Ganoush


Es ist schon eine Zeit her, dass ich diesen vorzüglichen Burger zubereitet habe (ich glaube des war DER Burgerband an dem auch der Superbowl lief), dennoch weiß ich noch ganz genau wie verdammt lecker die Kombi aus Süßkartoffeln, geschmolzenem Ziegenkäse und Baba Ganoush geschmeckt hat.

Babawaass? Babaganuuusch (so spricht man es soweit ich weiß jedenfalls aus) ist ein Dip aus Auberginen, den ich absolut jedem ans Herz lege! Auberginen teilen, im Backofen grillen bis sie weich sind und anschließend in einer Schüssel mit frischem Zitronensaft, Knoblauch und etwas Olivenöl in eine breiige Konsistenz verwandeln. Viel einfacher gehts doch kaum. Und der Geschmack überzeugt mich voll uns ganz. Ähnlich wie mit Hummus, den könnte ich praktisch jeden Tag essen. Aber das ist eine andere Geschichte;-) Die Süßkartoffeln habe ich übrigens einfach nur in Scheiben geschnitten, etwas mit Öl bestrichen und ebenfalls im Backofen gebacken. Burger (auch ganz ohne Fleisch) gehen einfach immer :-)

P.S. Jegliche Fragen, Anregungen oder Beschwerden bezüglich meiner längeren Blog-Abstinenz richtet ihr bitte direkt an meine Masterarbeit! Unsere Beziehung kriselt momentan etwas. Sie wird mir echt zu anhänglich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM