29. Oktober 2014



Was Pizza mit Blumenkohl zu tun hat? Ganz einfach, er bietet eine astreine Möglichkeit meiner heiß geliebten Pizza einen gesunden Schliff zu verpassen. Klingt komisch? Hab ich auch gedacht. Und noch weniger konnte ich mir vorstellen, dass diese Kreation schmeckt. Ich wurde jedoch eines besseren belehrt. Die Blumenkohlpizza kann sich sehen und schmecken lassen. 

Für den Teig:
1 halber Blumenkohl
100g Mandelmehl
ein wenig geriebener Fetakäse
1 Ei
beliebig viel Oregano & eine Prise Salz

Der Belag:
passierte Tomaten
frischer Spinat
1/4 Süßkartoffel 
Räucherlachs
Fetakäse

Als erstes zerkleinert ihr den Blumenkohl in einer Küchenmaschine, sodass dieser eine mehlige Konsistenz hat. Anschließend den Bluhmenkohl mit dem Mandelmehl, dem Fetakäse und einem Ei vermengen und mit Oregano und Salz würzen. Den Teig zerdrückt ihr mit den Händen auf einem Backblech und lasst ihn anschließend für ca. 20 Min bei 180 Grad im Ofen goldbraun backen. Erst dann habe ich den Pizzaboden belegt und nochmals für ca. 5 Minuten in den Ofen geschoben. Lasst es euch schmecken.

Eine sehr leckere Kreation, dennoch kann ich resümieren, dass vermutlich kein Kohl dieser Welt in der Lage ist, einen hauchdünnen, knusprigen, "italienischen" Pizzaboden zu ersetzen;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM